Klaus Becker

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht

 

Nach einer Ausbildung zum Notariatsfachangestellten nahm Rechtsanwalt Becker sein Studium der Rechtswissenschaften mit anschließendem Referendariat in  Köln auf.

Schon während seines Referendariats war er als Tutor im Institut für Publizistik in Köln tätig.

1983 erfolgte die Zulassung als Rechtsanwalt. Seit 1997 ist Rechtsanwalt Becker nahezu ausschließlich im Erbrecht und Erbschafts-steuerrecht tätig.

2001 wurde er als Testamentsvollstrecker zertifiziert.

Im Jahre 2003 gründete er das „Netzwerk Deutscher Erbrechtsexperten e. V.“ mit deutschlandweit ansässigen Kollegen.

2005 verlieh ihm die zuständige Rechtsanwaltskammer den Titel "Fachanwalt für Erbrecht"

Rechtsanwalt Becker ist Mitglied im Prüfungsausschuss „Fachanwalt Erbrecht“ der RAK Köln

Seit 2009 ist er als Dozent an der Hagen Law School tätig.

Seit 2013 wurde er regelmäßig vom FOCUS-Magazin als "Top-Anwalt für Erbrecht" ausgezeichnet.

 

Seine weiteren Tätigkeiten: Vorträge und Veröffentlichungen zum Thema Erbrecht, zuletzt

- "Vorsorgeplaner" , 2. Auflage 2016/2017, Linde-Verlag

- "Gewillkürte Erbfolge", 3. Auflage 2016, Berliner Wissenschaftsverlag

 

Rechtsanwalt Becker ist verheiratet und hat 2 erwachsene Kinder.

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

Hier finden Sie uns


Friedrich-Wilhelm-Platz 9/10
52062 Aachen

Kontakt

Telefon: 0241-2 49 94
Fax: 0241-40 34 93
Email: wissundbecker@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Becker